16.10.2016 16:58:24

Bribie-Island

Sonntagsausflug nach Bribie Island oder Brisbane bewegt sich


Heute fuhren wir in 90 Minuten auf Bribie Island. Die Insel liegt etwa 70 km nördlich von Brisbane. Neben ein paar Campingplätzen und öffentlich zugänglichen Stränden ist die Insel vor allem eine Naturpark. Sie wird am Wochenende von Städtern überschwemmt. Sei es zum Bootfahren, Schwimmen, Surfen oder einfach zum Spazieren. Das Meer war warm, der Himmel blau - wir sind nun endgültig in den Ferien angekommen. Der Alltag ist weit, weit weg.

Morgen werden wir den Mietwagen abholen. Damit beginnt eine neue Etappe unseres Aufenthalts in Australien.

Nebenbei: Aufmerksame Besucher des Blogs haben es eventuell bemerkt. Ich habe alle Kameras auf die neue Zeitzone eingestellt, den PC aber vergessen, was ich gestern Abend nun korrigiert habe. So sind nun auch im Blog die wirklichen Zeiten sichtbar.

Grüsse aus Down Under
Martin Wenger

Kakadus die ''Tauben'' der Insel
Bribie Island mit Morton Island im Hintergrund
Red Beach im Süden der Insel
Info     Suche     Reset
Blog abonnieren