17.10.2016 18:33:58

Brisbanes Parkanalgen

Über 1000 Parkanalgen sind über Brisbane verteilt, Playgrounds für gross und klein


Der heutige Tag begann mit der Übernahme unseres Mietwagens. Ein Hyundai i45 Sedan wird uns für die nächsten 19 Tage bis nach Canberra und zurück als fahrbarer Untersatz dienen. Trotz seiner bereits 115000 km auf dem Buckel ist er dank Ledersitzen und Klimaanlage doch sehr komfortabel. Wir hoffen, dass er auch die kommenden 1500 km noch genauso durchhält. Wir werden sehen.

Nachmittags ging es mit unserem Enkel Theo zum Sherwood Arboretum. Zu einem der über 1000 grösseren und kleineren Parkanalgen. Die meisten haben einen Playground, einen Kinderspielplatz, der jeweils themengebunden am Namen des Platzes anlehnt. Jeder hat Picknickstellen mit Gas- oder Elektro-Grills, welche immer kostenlos verwendet werden dürfen. Hier ging es um Tiere und Pflanzen. Dieser Park ist im Südwesten der Stadt direkt am Brisbaneriver gelegen.
Eindrücklich war die Flutanzeige zur grossen Flut. Der River war hier 2011 ungefähr 20m höher als normal. Beeindruckend! Er hat damals viele am Fluss gelegen Häuser teilweise bis in das 2.OG geflutet.

Doch die Australier nehmen solche Ereignisse gelassen. Das Wasser kommt und geht - was soll's!

Euer Martin Wenger

Playground mit Spielanlagen und Grillplatz
Flutanzeige zur Erinnerung an die grosse Flut im Jahre 2011
Ein Bewohner des Platzes
Info     Suche     Reset
Blog abonnieren