25.10.2016 20:00:02

Blue Mountains

Auf holperigen Wegen durch die Blue Mountains.


Und wieder 16 km zu Fuss. Dieses Mal ging es durch schattige und manchmal sogar finstere Wege durch die Berge.
Natur pur. Immer wieder kamen wir zu Lookouts, zu Aussichtspunkten, von denen aus man die wunderschöne und spektakuläre Landschaft bewundern konnte. Leider ist das Ganze nicht wirklich für Wanderer ausgerichtet, auch wenn die Australier dies meinen. Als wir nach dem Verlassen des Bergwaldes einen Bus für die Rückkehr suchten, fanden wir diesen. Aber mit einem Fahrplan von gerade zwei (2 !!) Halten pro Tag nicht gerade ein super Angebot. Warten oder zu Fuss zurück - das war hier nicht die Frage. Also nahmen wir 5 km zurück auch noch unter die Füsse.

Nun ja, wir sind ja hart im nehmen und wenn wir eine Runde Schwimmen im hoteleigenen Pool in Aussicht hatten, war auch das zu ertragen.

Morgen geht es nun wirklich wieder Brisbane entgegen. Armidale, die Universitätsstadt in der Hälfte des Weges ist unser Ziel.

Euer Martin Wenger

Ausblick aus einem der vielen Lookouts
Kleiner Wasserfall
Geometrische Natur
Info     Suche     Reset
Blog abonnieren