26.10.2016 20:34:47

Blue Mountains to Armidale

567 km Richtung Norden auf Brisbane zu


Der heutige Tag war ein reiner Reisetag. Mit insgesamt 567 km der Zweitlängste unseres Roundtrips. Allerdings dieses Mal alles auf Hauptstrassen mit maximale 100 km/h. Zuerst durch die bewaldeten Berge, wo die Geschwindigkeit meistens auf einem Maximum von 60-70 km/h angepasst werden musste. Danach auf kilometerlangen und damit ermüdenden Geraden. Vielfach waren wir über zig-Kilometer alleine unterwegs.

Wir kamen südlich von Armidale an riesigen Minenfeldern im Tagabbau vorbei. Ich glaube, dass dort Bauxit, der Grundstoff für die Aluminiumgewinnung abgebaut wird. Ich bin mir aber nicht sicher. Mal sehen ob ich dazu noch was herausbringe...
Jedenfalls trafen wir auch auf Züge mit Schüttgutwagons, die geschätzte 2 km (!!) lang waren und von jeweils 3 gigantischen Diesellokomotiven gezogen wurden.

Wir bekamen heute einen Eindruck von der Weite dieses riesigen Landes.

Morgen geht es mit der letzten Etappe unserer Rundreise wieder nach Brisbane zu unseren Kindern.




Info     Suche     Reset
Blog abonnieren