27.10.2016 20:28:20

Armidale to Brisbane

Letzter Tag der Rundreise mit einem alten Bahnhof, viel Strassen und zwei Koalas.


Auch der heutige Tag führte uns mit über 460 km durch die Weiten von New South Wales und Queensland. In Deepwater besuchten wir einen historischen Bahnhof an einem stillgelegten Geleise. Eine spezielle Stimmung nach vergangenen Zeiten kam auf.

Ansonsten fuhren wir in teils bergigem Gebiet und durch das sehr fruchtbare Hinterland im Süden Queenslands. Durch die Landwirtschaft bedingt bewegen sich viele Trucks auf diesen Strassen. Die fahren alle am Limit (100 km/h), was mit deren breiten und riesigen Pneus auf den teilweise sehr löchrigen Highways besser als mit unseren vier PW-Rädern gelang. Ein Schüttelbecher kann hier als Vergleich zum anstrengenden Gefühl im Autositz dienen.

Einen der gezwungenermassen notwendigen Stopps verbrachten wir am Lake Moogerah. Dort entdeckten wir in einem Eukalyptusbaum zwei ausgewachsene, dösende Koalas - niedlich!

Nun sind wir wieder in Brisbane. Meine Blogs werden jetzt sicherlich etwas spärlicher, bis wir am 6. November nach Neuseeland aufbrechen.

Euer Martin Wenger

Info     Suche     Reset
Blog abonnieren