06.11.2016 20:45:46

Chistchurch, Neuseeland

2'500 km Quantas-Flug von Brisbane nach Christchurch, Neuseeland






Tagwache um 4:00 Uhr und Transfer zum Airport Brisbane mit Start um 8:05 Uhr. Verdammt früh, habe ich doch bei der vergangenen Nacht sehr schlecht geschlafen. Dies infolge der ersten wirklich heissen Sommernacht. Landung in Christchurch um 14:07 Uhr, inklusive 3 Stunden Zeitdifferenz. Quantas hat mich mit viel weniger Beinfreiheit als KoreanAir überrascht. Wir flogen wirklich in der "Holzklasse", was sich am Nachmittag in Christchurch mit argen Beinschmerzen bemerkbar gemacht hat.
Christchurch hat einen riesigen Botanischen Garten mit noch nie gesehenen Baumarten. Allerdings war ich doch ein wenig geschockt als ich die immer noch sichtbaren Gebäudeschäden an vielen Häusern sah. Das sind Hinterlassenschaften von den 2 vergangenen starken Erdbeben. Die Stadt erholt sich langsam, aber es ist noch viel zu tun.

Aus dem Flugzeug konnten wir schon einen ersten Eindruck der speziellen Landschaft Neuseelands erhaschen. Ich freue mich nun auf den morgigen Start unserer Rundreise.

Euer Martin Wenger

Info     Suche     Reset
Blog abonnieren