07.11.2016 20:04:17

Christchurch to Oamaru

250 km südlich von Christchurch befindet sich die kleine Küstenstadt Oamaru.


Heute ging es durch die fruchtbarste Ebene Neuseelands. Auf einem meist schnurgeraden Highway fuhren wir langsam gegen die Berge der Küste zu. Im kleinen Küstenstädtchen Oamaru angelangt, begegneten wir abends bald einmal auf den ersten freilebenden Pinguin. Das Dorf wirkte wie ausgestorben, sind wir doch in der Vorsaison unterwegs. Nicht unangenehm, aber auch komisch. Mal sehen wie die Reise diesbezüglich weitergeht, kommen wir doch gegen Ende der Woche ins sehr touristische Queenstown.

Euer Martin Wenger


Durch die fruchtbare Ebene südwestlich von Christchurch.
Pinguinküste bei Oamaru.
Ein erster Pinguin kehrt mit Futter für die Kleinen aus dem Meer zurück.
Info     Suche     Reset
Blog abonnieren