11.11.2016 07:50:40

Milford Sound

Tagesausflug zum Milford Sound, 126 km von Te Anau entfernt.


Leider hat das gestrige Topwetter nicht gehalten. Am Morgen war der komplette Himmel bedeckt um erst gegen den Nachmittag die Sonne ein klein wenig durch zu lassen.
Trotzdem hat uns die Landschaft stark beeindruckt. Der Vergleich mit Norwegen stimmt, bis auf die Nähe der Berge. Hier ist alles etwas weiter auseinander. Die verschiedenen Wasserfälle und die erneute Begegnung mit Tieren unterstrich mein Bild von Neuseeland. Wir trafen auf freche Keas, einer Papageienart die sich am liebsten am Boden aufhält, sowie auf eine Seelöwenkolonie, die sich im kargen Sonnenlicht aufwärmte.
Dank der touristischen Vorsaison war unser Schiff, welches uns durch den Sound (Fjord) führte, kaum ausgelastet. Das war, mit Ausnahme meiner heissgeliebten "Selfie-Freaks", wirklich erfreulich.

Morgen geht es weiter nach Queenstown....

Euer Martin Wenger

Unterwegs nach Milford
Der Milford Sound
Einer der gigantischen Wasserfälle
Info     Suche     Reset
Blog abonnieren