20.10.2019 09:17:00 109

Daintree Nationalpark to Port Douglas

65 km südwärts nach Port Douglas


Heute durften wir die kürzeste Strecke in unserer Reise in Angriff nehmen. Da war für einmal ausschlafen angesagt.

Die Fähre war in unserer Richtung nur sehr dürftig ausgelastet. In der Gegenrichtung aber komplett voll. Daher wurde der 30 Minutentakt auf taktlos geschaltet und wir hatten somit keine Wartezeiten.

Schon kurz nach Mittag trafen wir in Port Douglas ein. Es war Markt und daher im Ort kein Parkplatz mehr verfügbar.
Da war unser Platz in der Einstellhalle des Meridian Hotels sehr willkommen. Den Nachmittag verbrachten wir am und im grosszügigen Pool des Hotels.

Morgen geht es mit einem Katamaran zu den Low Islands..

Martin Wenger

Letzter Blick in den Daintree auf die Rivermündung
Fähre über den Daintree-River
Blick von Post Douglas zum Daintree

Blogeintrag suchen

Info     Reset