27.10.2019 06:40:35 116

Rückreise nach Wurtulla   

248 km von Hervey Beach zurück nach Wurtulla


Der heutige Tag brachte uns eine Art "Endzeitstimmung". Wir besuchten noch kurz die Fähre, die von River Head ans westliche Ufer von Fraser Island führt. Damit sahen wir, wo wir in einer Woche die 3. Reise erleben werden. Allerdings werden wir über In Skip Point in der Nähe der Rainbow Beach fahren, bzw. die Fähre nehmen. Die Insel ist nur für Offroad-Fahrzeuge zugelassen, was für uns automatisch zu einem Abenteuer führen wird. Wir freuen uns sehr darauf.

Nun ja, für diese Reise bleiben eine Menge Erinnerungen, Fotos und auch Erfahrungen. Wir haben 5'100 km zurückgelegt und dies ohne Zwischenfälle. Unser TOYOTA RAV 4 hat uns nie im Stich gelassen. Mit durchschnittlich 8.5 l/100km war unser Benzinverbrauch moderat. Einzig die Pneus haben etwas gelitten. Die muss AVIS wohl ersetzen, aber sie waren ja vorher schon etwas angebraucht. Der Wage ist sehr schmutzig, verständlich, konnte der doch nicht jeden Abend duschen ;-)).

Das war es liebe Leserinnen und Leser. Wir sind wieder im Basislager bei unseren Kindern in Wurtulla an der Sunshine Coast.

Danke für die vielen Nachrichten und Bemerkungen. Sei dies innerhalb des Blogs, aber auch direkt per E-Mail. Ich habe nicht alle beantwortet, das sei mir verziehen, aber allesamt gelesen und wir haben uns sehr darüber gefreut.
Nun herrscht wieder Funkstille bis übernächste Woche, wo ich vermutlich nach unserem Aufenthalt auf Fraser noch den einen oder anderen Blogeintrag schreiben werde.

Alles Gute, bis dann...

Martin Wenger



Mangroven in River Head
Blich von River Head nach Fraser im Hintergrund
Informationen und Warnungen zur Gegend.

Blogeintrag suchen

Info     Reset