08.09.2019 08:15:46 79

Thredbo

28 km Fahrt zum Feriendorf und Ausgangspunkt in die Schnee-Arena auf 1360 m.ü.M.


Wir besuchten Thredbo, das Schnee-Paradies in den Snowy Mountains. Allerdings mussten wir dort erst einmal auf fast allen Strassen herumkurven bis wir schussendlich doch noch eine Parkplatz fanden.
Es ist Sonntag und damit übervoll - genau wie in der Schweiz in einem Wintersportort. Alles ist auf den Rädern, äh - Skieren.
Unsere geplante Sesselbahnfahrt mit anschlissendem Walk zum höchsten Gipfel mussten wir infolge der Kälte und den Schneeverhältnissen ans Bein streichen.

Genauso wie den für morgen geplanten Weg nach Lake Entrance an der Küste. Ein Gespräch an der Information zeigte, dass diese Route eine Holperpiste ist, die mit maximal 40 km/h befahren werden kann. Das ist uns zu langsam und damit zu langwierig. Wir satteln wieder um auf den Motorway. Ziel ist morgen Jetty Road an der Südküste.

Euer Martin Wenger

Die Schnee-Arena Thredbo
Gewusel bei den Talstationen
Eagels Nest auf 1937 m.ü.M.

Blogeintrag suchen

Info     Reset