10.10.2019 08:46:41 99

Carnarvon Gorge to Emerald

238 km durch Busch und Steppe nach Emerald


Am Morgen um 9.00am verliessen wir das Takarakka Busch Resort und fuhren durch den Busch nach Rolleston. Der eigentlich kleine Ort ist ein Kreuzungspunkt. Von dort gehen 3 wichtige Strassen weg. Nach Roma im Süden (von wo wir kamen), nach Rockhampton im Osten an der Küste und nach Emerald im Norden (unser heutiges Ziel).

Trinken und Tanken war die Devise. Danach ging es weiter durch die Steppe bis nach Emerald. Wir trafen auf eine riesige Kuhherde, die in der Nähe der Strasse zusammengetrieben wurde. Das waren sicherlich über 500 Tiere, die aussortiert und teilweise auf 2 bereitstehenden Road Trains verladen werden sollten.

Die Mittagspause verbrachten wir 20 km vor Emerald beim Fairbairn Dam am Maraboon Lake. Der Stausee dient als Trinkwasserfassung für Emerald und Umgebung.

Am frühen Nachmittag trafen wir in Emerald ein. Wir hatten Zeit genug um den Botanischen Garten des Ortes zu besuchen.

Morgen geht es westwärts nach Longreach - alles geradeaus - das wird happig.

Martin Wenger

Rollestone
Kuhherde mitten auf der Strasse
Fairbairn Dam

Blogeintrag suchen

Info     Reset