08.08.2023 15:54:08 132

Ein normaler Ferientag

Vorbereitung für die 1. Reise und Kennenlernen des Autos.


Wir sind am Strukturieren der Tagesabläufe und Vorbereiten der 1. grossen Reise ins Zentrum Australiens. Dabei handelt es sich hauptsächlich um das Aufrüsten des Wagens unserer Kinder, einem TOYOTA Land Cruiser Prado. Den bauen wir momentan zu einem Adventure-OffRoad Fahrzeug um. Er erhält einen stabilen Dachträger mit diversen Aufsätzen, einen Kühlschrank, ein Kochfeld, eine Lithium-Batterie und sogar eine Satellitenantenne fürs Internet. Aber dazu später mehr.

Heute Morgen bearbeiteten wir unsere Fitness mit einer Velofahrt an den Bokarina-Beach.
Am Nachmittag erteilte uns Sabrina Instruktionen zu ihrem Fahrzeug. Es ist schon ein anderes Gefühl in einem so grossen Geländefahrzeug zu sitzen und dieses zu bewegen.

Die anschliessende Testfahrt führte uns nach dem 40km entfernten "Bergdorf" Maleny. Von diesem aus hat man eine wunderbare Aussicht zu den Glasshouse-Mountains. Mit einem Spaziergang durch den Regenwald des Mary Cairncross Park trafen wir auf zahlreiche Wallabys. Das sind katzengrosse Tiere aus der Familie der Kängurus.

Im Moment wird es uns als keinesfalls langweilig.

Euer Martin Wenger

Bokarina-Beach
Glasshouse-Mountains
Wallaby

Blogeintrag suchen

Info     Reset