19.08.2023 13:02:51 134

Alice Springs - Rainbow Valley    

Flug von der SunnyCoast nach Alice Springs, Fahrzeugübernahme und Fahrt ins Rainbow Valley.


Heute ist der Start zu unserer 1. Reise "Rund um Alice Springs". Morgens um 4.00 Uhr war Tagwacht. Mit unsern RentalCar, einem MG, fuhren wir zum Domestical Airport in Brisbane um mit einem Quantas-Flieger Alice Springs zu erreichen.
Dort trafen wir um 10.10 Uhr zusammen mit unserem Enkel auf seine Eltern, die bekanntlich innert einer Woche die Simson Desert durchquert hatten. Sie schwärmten davon, was unsere Erwartungen zu dieser Reise nur noch weiter steigerte.

Nach der Übernahme unsere "2-Persone-4WD-Koch- und Schlaffahrzeuges" fuhren wir im Konvoi mit unsren Kindern ins Rainbow Valley, einem Ort mit besonderen Felsformationen. Ganz zur Einstimmung auf den Uluru.
Dort kochten wir unser erstes Abendessen aus der Campingküche.

Der erste Tag war doch lange und sehr müde verbrachten wir bei Temperaturen von um die 4 Grad in unsern Fahrzeige die erste Nacht.




Alice Springs
Unser Campingfahrzeug.
Rainbow Rocks

Blogeintrag suchen

Info     Reset