20.08.2023 13:25:56 135

250 km - Rainbow Valley nach Yulara

2. Tag Rainbow Valley nach Yulara zum Ayers Rock


Nach einer kalten und eher ungemütlichen Nacht, bewunderten wir den Sonnenaufgang in den unendlichen Weiten von Zentral Australien. Es kam eine Art Ehrfurcht und Bewunderung der einmaligen Landschaft auf.

Nach einem gemütlichen Campingfrühstück fuhren wir los um teils auf Gravel Roads, aber mehrheitlich auf asphaltieren Strassen gegen Westen zu fahren. Unterwegs besuchten wir den Mittelpunkt Australiens um schlussendlich gegen 16.00 Uhr in Yulara einzutreffen.

Nach einer ausgiebigen Dusche begaben wir uns zum Sonnentergang beim Ayers Rock. Der gewaltige Brocken übertraf alle unsere Erwartungen. Er ist schon ein spektakulärer und besonderer Berg.

Nach dem Schreiben dieser Zeilen gehts wieder auf die harte Matratze. Mal sehen, ob wir diese Nacht besser schlafen werden.

Euer Martin Wenger

Campingfrühstück
Der Mittelpunkt Australiens.
Ayers Rock beim Sonnenuntergang.

Blogeintrag suchen

Info     Reset