23.08.2023 09:09:57 138

Kings Canyon

Fahrt gegen Norden und Besuch des Kings Canyon


Gestern Abend diskutierten wir am Lagerfeuer welche Orte nun besser waren: Olgas oder Uluru?
Alle fanden, dass beide sehr einzigartig und auf ihre Art besonders sind.

Heute Morgen ging’s um 8.30 Uhr weiter. Nach 185 km kamen wir beim Kings Canyon an.
Diese Schlucht war sehr beeindruckend und ist ab sofort unser Favorit. Schöner als die Caravon Gorges in Queensland im 2019.

Ich begab mich in die Schlucht, die anderen stiegen links der Schlucht hoch, umrundeten sie und kamen rechts davon wie der runter.
Es war für sie sehr anstrengend aber äussert befriedigend.

Anschliessend ging’s weiter zum nächsten Campingplatz zum Übernachten - wieder in der Wildnis und der war einer des schönsten Australiens. Da sagt jedenfalls WikiCamps.

Euer Martin Wenger



Blogeintrag suchen

Info     Reset