25.08.2023 11:24:25 140

Macdonnell Ranges

Durch die Macdonnell Ranges nach Alice Springs


Heute Morgen sind wir bei ca. 4 Grad Innen- und Aussentemperatur erwacht - Saukalt und wirklich unangenehm in die fast gefrorenen Kleider zu schlüpfen.

Bald kam die Sonne und erlöste uns von der Kälte.

Es ist der letzte Tag unserer 1. Reise rund um das Rote Zentrum.
Um 9.00 Uhr fuhren wir los. Der Weg führt uns durch die Berge ostwärts auf Alice Spring zu. Diese Vielfalt der Berge habe ich nicht erwartet.
Alle 10 km folgt eine Sehenswürdigkeit auf die andere.

Als erstes besuchten wir die Ormiston Gorge. wunderschön und lädt zum Baden ein - aber es kommt noch besser… Danach besuchten wir die Ochre Pits mit ihrem mehrfarbigen Felsstrukturen.

Weiter ging‘s zum Hargrave Lookout, von dem aus man eine wunderbare Aussicht über die Berglandschaft hat und danach zu den Ochre - den Steinen der Traumzeit.

Schlussendlich erreichten wir den heutigen Campspot bei der Ellery Creek Big Hole. Wir waren beeindruckt. Der See lud uns zum Schwimmen ein. Das Wasser war kalt aber sehr erfrischend. Alle dachten wohl: Die spinnen, die Schweizer.

Mit einem guten Nachtessen beendeten wir den Abend.
Morgen fliegen unsere Kinder nach Hause und wir geben den ApolloCamper ab und übernehmen den Wagen unserer Kinder.

Euer Martin Wenger


Ormiston Gorge
Ochre - den Steine
Ellery Creek Big Hol

Blogeintrag suchen

Info     Reset