26.08.2023 11:28:12 141

Macdonnell Ranges to Alice Springs   

Ende der 1. und start der 2. Reise. Fahrt und Verabschiedung der Kinder im Airport Alice Springs.


Heute Morgen um6:00 Uhr war Tagwacht. Sofort gings ans Umpacken und Packen der Campingausrüstung. Wir hatte der Einfachheit halber jeweils das Zelt und die Schlafsäcke in unseren ApolloCamper. Die mussten nun wieder auf das RoofDeck des Prados.
NAch dem Frühstück ging es über 110 km direkt zum Airport in Alice Springs, wo wir unsere Kinder verabschiedeten. Sie flogen bzw. fuhren zurück in ihr Heim an der Sunny Coast.
Damit war die 1. Reise nun wirklich endgültig zu Ende.

Und hiermit startete auch gleich unsere 2. Reise nach Darwin zurück an die Sunny Coast.

Brigitte und ich fuhren mit 2 Fahrzeugen zum Retablieren derselben. Wasser, Gas und Diesel mussten ergänzt werden. Gegen Mittag gaben wir den AplloloCamper zurück.
Von nun an zusammen im Prado unserer Kinder gings zum Telegraphenmuseum und auf dessen Hausberg.

Danach zum Einkaufen zu Cols, einem Einkaufszentrum. Früchte, Morgenessen und Getränke mussten im Kühlschrank des Pardo ergänzt werden.

Gegen 15.00 Uhr checkten wir im Desert Palms Resort ein. Einem modernen und freundlichen Motel am Rande von Alice Springs. Um den Sand und den Feuergeruch zu entfernen, duschten wir ausgiebig und ich ging ich im Pool baden. Dort war ich der Einzige. Den anderen Leuten war wohl das Wasser zu kalt.

Morgen brechen wir auf um gegen Abend Davenport zu erreichen.

Euer Martin Wenger

Airport Alice Springs
Telegrafenmuseum
Pool des Desert Palms Resort

Blogeintrag suchen

Info     Reset