27.08.2023 08:23:30 142

Alice Springs nach Davenport   

395 km von Alice Springs nach Davenport ins Devils Marbles Hotel


Vor dem Aufbruch nach Davenport wollten wir noch den Bahnhof von Alice Springs besuchen. Das gelang uns aber nicht. Der ist vollständig weiträumig abgesperrt und wird wohl nur bei der Einfahrt des selten einfahrenden Zeuges geöffnet.
Das ist symptomatisch für alle Liegenschaften in dieser Stadt. Wenn nicht ein Zaun darum ist, wird das Haus von einem Polizisten bewacht. Das ist wohl eine andere Art der Apartheit (Aboriginals).

Heute war 395 km "Kilometerfressen" angesagt. Die Landschaft war immerwährend monoton. Gras - Busch - Baum, aber bis auf ein paar Adler und Bussarde keine Tiere. Halt stopp, einige Rinderfarmen Lage am Weg, mit gelangweilt dreinblickende Rindern.

Diese Nacht verbringen wir Davenport, im Devils Marples Hotel, einem Roadhouse mit angeschlossenem Campingplatz. Dort sind wir in einem Cabin eingebuchtet.
Klein, adrett mit allem was für eine Nacht nötig ist.

Euer Martin Wenger

Alte aber funktionierende Wasserpumpe
Und der funktioniert sicher nicht mehr.
Auch im Outback hat die Moderne begonnen.

Blogeintrag suchen

Info     Reset