30.08.2023 13:31:46 145

Daly Waters nach Nitmiluk

285 km nach Kathrine bzw. Nitmiluk


Heute Morgen wurden wir mit einem massiven Larm um 4.30 Uhr geweckt. Genau 3m hinter unserer Cabin hielt ein Road Train an, der entkoppelt wurde, weil aus dem 2 Anhänger das Pup jeden Dienstagmorgen mit Lebensmittel versorgt wird. Für mich nicht nachvollziehbar, wäre doch näher beim Kühlhaus genügen Platz vorhanden gewesen. Auch das ist Australien.

NAch run 3 Stunden "Kilometerfressen" kamen wir in Katherine an. Das ist eine typische Australische Kleinstadt mit eine sehr, sehr weitläufigen und breiten Strassennetz.
Nach dem aufmunitionieren unseres Kühlschrankes gab es ein kaltes Mittagessen im Park am Katherine River.

Gegen 15.00 erreichten wir den Campground Nitmiluk. Direkt beim Visitor Center hingen unzählige Flughunde in den Bäumen. Ein spezielles Bild und eine Tierart mehr auf dieser Reise. Da es wirklich sehr heiss war, begab ich mich als erstes gleich in den Pool - das tat gut!!

Morgen werden wir die Gorge (Schlucht) besuchen und gegen Abend eine Bootsfahr durch die Schlucht unternehmen.

Euer Martin Wenger

Unterwegs auf dem Stuart Highway
Katherine River bei Katherine
Flughunde im Nitmiluk

Blogeintrag suchen

Info     Reset