Heute früh um 7.30 Uhr brachen wir zu einer Wanderung zum 1.Lookout in den Nitmiluk Gorges auf. Der Weg führte uns durch eine "winterliche" Landschaft. Die Vegetation ist am Erwachen. Die eine oder andere Pflanze entwickelt bereits Blüten und Früchte. Nitmiluk bedeutet übrigens in der Sprache der Aborigines soviel wie Zikaden-Traumpfade. Und die sind abends überall zu hören.
Nach einem Bad über den Mittag im Pool bereiteten wir uns am Nachmittag auf die abendlicher Bootsrundfahrt durch die ersten zwei Schluchten vor.
Diese hatte es in sich. Sehr gut organisiert und interessant erklärt erlebten wir die Landschaft. Das Essen am Schluss war einmalig. Das Entrée mit Känguru-, Hühner- und Krokodilfleisch mundete. Der Barramundi schmeckte hervorragend. Und der passende Weisswein rundete das ganze ab - ein Erlebnis.
Der Sonnenuntergang mit den ausfliegenden Flughunden war beeindruckend. Sowas muss man einmal erlebt haben. Wir hatte übrigens Glück. Dieses Schauspiel zeigt sich nur alle drei Jahre an diesem Ort.