01.09.2023 12:10:05 147

Kakadu Park

305 km - Wechsel vom Nitmiluk-Nationalpark zum Kakadu-Park der Aborigines.


Kurz nach dem frühen Aufbruch besuchten wir die Edith-Falls. Im klaren Wasser badeten trotz der frühen Stunde einige Leute. Wir beschlossen, nur den ersten von drei Wasserfällen zu besuchen und fuhren weiter.

Unterwegs trafen wir zufällig auf einen Historischen Bahnhof in Pine Creek, der bis 1990 dazu diente, das gewonnene Gold der Gegend abzutransportieren.

Um 15.00 Uhr trafen wir in der Cooinda Kakadu Lodge ein. Auch hier war die erste Tätigkeit nach dem Bezug unseres Häuschens ein Bad im grosszügigen aber viel zu warmen Pool. Bei einer Aussentemperatur von 35 Grad war das Wasser im Pool gefühlte 28 Grad - da fehlten eindeutig ein paar Eiswürfel :-))

Morgen werden wir ein paar Spots des riesigen Parks erkunden und gegen Abend ein Bootsfahrt auf dem Yellow River absolvieren. Wir sind sehr gespannt, hörten wir doch von allen Leuten, dass dies ein sehr besonders Erlebnis sein wird.

Euer Martin Wenger

Edith Falls
Historischer Bahnhof in Pine Creek
Blich in die Weiten des Kakadu-Parks

Blogeintrag suchen

Info     Reset