02.09.2023 13:10:41 148

Cooinda - Yellow River

Ein Tag mit Aussicht, Aborigines Wandmalereien und Yello River Sunset Cruise


Nach einem strengen Aufstieg zum Mirage Lookout bewunderten wir die Weiten des 20'000 Quadratkilometer grossen Kakadu Parks.

Danach fuhren wir zu der Felsformation bei Anbangbang mit Wandmalereien von Aborigines. Die beeindruckten und weckte Erinnerungen an den Uluru.

Nach dem mittäglichen Schwumm im Pool gings gegen 16.00 Uhr auf die Yellow River Bootsfahrt.
Diese Fahr übertraf unsere Erwartungen.
Unzählige Tiere bevölkern die Seen- und Sumpflandschaft des Yello Rivers. Besonders beeindruckend waren die Krokodile und Seeadler. Auch einen seltenen Vogel erblickten wir - den Kingsfisher.
Speziell war auch, dass wir in dieser Landschaft die ersten beiden Kängurus trafen.

Morgen gehts nun gegen Darwin, der nördlichsten Stadt Australiens und unserer Reise.

Wandmalereien
Yellow River am Abend
Krokodil - Ich sehe dich auch!

Blogeintrag suchen

Info     Reset