04.09.2023 12:09:25 150

Darwin Tag 2

Ganzer Tag in Darwin und nördliche Umgebung


Heute Morgen fuhren wir durch die ganze Stadt und besuchten oder wollten den Lee Point Beach ganz im Norden der Stadt besuchen. Das gelang leider nicht ganz, war doch die ganze Umgebung für Filmaufnahmen gesperrt. Scheinbar wiederholt sich die Story wie vor 4 Jahren. Damals konnten wir die Great Ocean Road im Süden Australiens infolge eines Velorennens nicht fahren - Bad, very bad!

Tja, dafür sahen wir 3 Schwarze Kakadus und die sieht man selten. Wieder eine Tierart mehr in meiner Sammlung.

Der Besuch des East Points zeiget eine tolle View auf die Stadt Darwin mit ihrer eigenen Silhouette.

Eine Stunde ging heute drauf, um Parkplatzgebühren zu bezahlen und das Handy nachzuladen. Das war stressig, aber gehört wohl zu den organisatorischen Tätigkeiten in so einer Reise.

Morgen versuchen wir unser Auto den ganzen Tag stehen zu lassen und die Innenstadt zu Fuss zu besuchen.
Ich hoffe, dass dies funktioniert ohne unsere Lithium-Batterie aufzuladen, welche den eingebauten Kühlschrank speist. Mal sehen....

Euer Martin Wenger

Schwarzer Kakadu
East Point
East Point, Blick nach Darwin

Blogeintrag suchen

Info     Reset