05.09.2023 08:56:45 151

Darwin Tag 3

Stadtbummel durch Darwin mit Besuch des Krokodilhauses


Heute schliefen wir aus. NAch dem Frühstück begaben wir uns zum Prado, um den Ladezustand der Lithium-Batterie zu überprüfen. Der betrug 98 %, was problemlos genügt um den Kühlschrank einen Tag zu bestromen.

Zu Fuss gings zu der Esplanade. Auf einer langen Treppe erklommen wird den Hügel, auf der die Stadt erbaut wurde. Das war anstrengend in der morgendlichen Hitze bzw. Luftfeuchtigkeit. In der Innenstadt besuchten wir zu allererst das Krokodilhaus.

Der erste Eindruck bescherte uns allerdings viele schmutzige und zerkratzte Scheiben, die den Durchblick zu den Krooks minderten. Das ist scheinbar auch Australien. Eine besondere Attraktion ist das Untertauchen von Besuchern in einer grossen Plexiglasröhre zu den Krokodilen. Allerdings musste das Tier erste geweckt oder besser gesagt gereizt werden, damit eine Bewegung oder Spannung entstand.

Bei der darauffolgenden Wanderung durch die Strassen, Fussgängerzone und Arkaden entdeckten wir sehr viele moderne Wandmalereine, die ganze Hausfassaden zierten. Das sind wahre Kunstwerke und stehen im Gegensatz zu unseren "Schmierereien" in der Schweiz sehr beeindruckend aus.

Der Rückweg zu unserem Hotel an der Waterfront führe uns über die neu errichtete Skybridge und einem kostenlosen Lift auf Meereshöhe herunter.

Darwin ist eine sehr lebende Stadt in der viele Kulturen problemlos zusammenleben. Die vielen Touristen ergänzen das bunte Treiben noch mehr. Da haben wir in Alice Springs eine andre Seite des Zusammenlebens gesehen. Australien ist also auch ein Land der Gegensätze.

Morgen geht es weite in den Litchfield-Nationalpark zu einem weiter Highlight unserer Reise.

Fressen oder gefressen werden?
Fussgängerzone
Waterfront

Blogeintrag suchen

Info     Reset