07.09.2023 12:22:54 153

Litchfield Nationalpark

200 km return durch den Litchfield Park mit Besuchen von verschiedenen Naturphänomenen.


Heute durchstreiften wir den Litchfield Nationalpark und besuchten ein Feld mit unzähligen Termitenbauten, verschieden Wasserfälle, Steinformationen die einer verlorene Stadt ähneln (Lost City) und eine historische Zinn Mine.

Alles sehr spektakulär und interessant. Speziell war die Fahrt zur Lost City, die nur mit wirklichen 4x4-Fahrzegen zu erreichen war. 12 km über einen schmalen Offroad-Track. Mit unserem Parado kein Problem. Zudem hatten wir Glück, kreuzte uns doch nur ein einziges Fahrzeug.

Beim Abendessen, heute gab's Pizza Australia, bemerkten wir, dass wir langsam unseren Gedankenspeicher randvoll haben. Gut, dass wir alles mit Fotos dokumentiert haben und dass es nun langsam Richtung "nach Hause" geht.

Morgen fahren wir südwärts nach Mataranka und übermorgen werden wir zum 2. Mal Tennant Creek erreichen. Von dort wird der Weg ostwärts zurück an die Sunny Cost führen.

Offroaden zur Lost City
Lost City
Tolmer Falls

Blogeintrag suchen

Info     Reset