14.09.2023 07:52:33 160

Winton nach Longreach

180 km von Winton nach Longreach


Heute erreichten wir nach relativ kurzer Fahrt Longreach und erlebten damit ein Deja-vue. Waren wir doch vor 4 Jahren auf unserer 2. Reise durchs Outback in die Tribulation ebenfalls für 2 Nächte hier.

Es hat sich nicht viel verändert. Einiges wurde modernisiert. Damals fanden wir das örtliche Museum im Powerhouse geschlossen vor. Heute war es offen und sehr interessant. Wir erfuhren allerlei Wissenswertes um diese Stadt im Outback mit rund 3600 Einwohnern. Sie hat eine immerwährende Wasserversorgung durch den Thompson River.
Der Hauptwirtschaftszweig ist die Schaf- und Rinderzucht. Aber auch der Tourismus. Hier endet übrigens auch die bekannte, touristische Zugstrecke von Brisbane - Longreach.

Es ist tagsüber um die 30 Grad und immer noch absolut wolkenlos.

Morgen besuchen wir zum 2. Mal das Quantas Museum und zum 1. Mal die Hall of Fame & Heritage Centre.

Euer Martin Wenger

Unendliche Weiten
Emu am Bahndamm vor alten Riverboat
Stromgenerator im Powerhouse

Blogeintrag suchen

Info     Reset