16.09.2023 07:42:03 162

Longreach nach Charleville

520 km von Longreach nach Charleville.


Der Tag begann wieder einmal mit "Kilometerfressen". 3 Stunden durch immer die gleiche Landschaft des Outback's. Wir rochen verschiedene Buschfeuer, die aber wohl weit weg von der Strasse ihre Nahrung suchten. Erst 1.5 Stunden vor Charleville änderte sich die Umgebung. Die Steppe wurde durch Wälder abgelöst, die Gegend wurde hügeliger und wasserhaltiger.

Zu sehen gab es unterwegs wenig bis nichts. So erreichten wir gegen 14.00 Uhr bereits unser Hotel. Das Corones Hotel in Charleville ist ein wirklich alter Kasten. Das modernste darin sind die Klimaeräte pro Hotelzimmer und der Fernseher darin. Das Gebäude hat soviel Scharm, dass die Hotelleitung sogar Führungen durch das alte Gebälk anbietet. Wir haben aber darauf verzichtet.

Morgen werden wir zum letzten Mal in dieser Reise in Roma übernachten. Was wir gesehen haben in einem moderneren Haus, das hoffentlich weniger hellhörig ist als das heutige Corones Hotel. Mal sehen - äh hören.

Euer Martin Wenger


Corones Hotel
Balkon des Corones Hotel
Hotelbar

Blogeintrag suchen

Info     Reset