18.09.2023 06:28:43 164

Roma nach Wurtulla   

530 km von Roma zurück nach Wurtulla - Ende der 2. Reise


Der Rückweg von Roma nach Hause zu unseren Kindern nach Wurtulla an der Sunshine Coast war lang aber abwechslungsreich. Wir mussten die zwischen dem Outback und der SunnyCoast liegenden Berge durchqueren. Das brachte endlich wieder kurvige Strassen ins Spiel.
Allerdings mussten wir einen kleinen Umweg fahren, weil der direkte Weg durch den Glass House Mountains Park wegen einem Waldbrand gesperrt war. Wieder einmal.

Mit ungewohntem Stadtverkehr erreichen wir unser Ziel und das Ende der Reise um15.30 Uhr. Wir gaben den Wagen schmutzig und voller Sand zurück an unsere Kinder.
Das Abenteuer Darwin war zu ende.

Was nun noch blieb ist am nächsten Tag den Wagen wieder zu einem Familien-Fahrzeug umzubauen und zu waschen.

Die 2. Reise führte uns über insgesamt 6300 km von Alice Springs - Tennant Creek - Darwin - Tennant Creek - Mont Isa - Roma nach Wurtulla, mit einigen Ausflugskilometern an den Orten.
Dabei verbrauchten wir 942 Liter Diesel-Kraftstoff. Aber die Fahrt mit dem Prado machte sowohl auf der Strasse wie beim Offroaden viel Spass. Er war und ist ein sehr verlässliches Fahrzeug, das vor keiner Geländeart Halt macht.

Nun machen wir 3 Wochen Ferien (in den Ferien) im Pool in der Tillerstreet oder am Meer, bis am 10. Oktober die 3. Reise nach Perth startet.

Euer Martin Wenger

Unterwegs nach Dalby
In den Bergen bei Maleny
Pool im Haus unserer Kunder

Blogeintrag suchen

Info     Reset