Stadtbummel durch Perth bis zum Botanischen Garten.
Heute um 9:00 starteten wir zu unserer Entdeckungswanderungen durch die Altstadt von Perth. Zuerst runter zum Elizabeth Quay. Der momentan mit weiteren Wolkenkratzern ausgebaut wird. Ausgebaut - nein, eher zugebaut, weil die grosszügige Anlage dadurch geschmälert wird - Schade. Danach ging es durch die Altstadt hoch zum Bahnhof und durch diesen zum Museum von Westaustralien. Dort besuchten wir die Aborigines-Ausstellung und erfuhren so einiges, zum Teil schockierendes über das native Volk von Australien. Es wurde zur Zeit der Machtergreifung durch die Europäer regelrecht gejagt, wie wir in der Schweiz Hirsche jagen. Kaum zu glauben, dass die Australier erst in diesen Tagen über ein Mitsprache- nicht Mitbestimmungsrecht für dieses Volkes im Parlament abstimmen.
Weiter ging es mit dem kostenlosen Blue Cat Bus zum Botanischen Garten. Dieser hat es uns angetan. Einer der Schönsten den wir je gesehen haben.
Den Tag beendeten wir im The Island beim Elizabeth Quay. Einem Brauereirestaurant, das von einem jungen Leipziger geführt wird.
Perth gehört neben Brisbane zu den schönsten und interessantesten Städten die wir in Australien besucht haben und das sind nun doch schon einige.
Morgen früh geht es zu Europcar um den Offroader für die kommenden 19 Tage zu übernehmen. Mal sehen was es sein wird.
Euer Martin Wenger
Museum von Westaustralien.
Sicht vom Botanischen Garten aus zum Eizabeth Quay.