12.10.2023 13:32:21 167

Perth nach Cervantes

207 km von Perth nach dem Küstendorf Cervantes


Am Morgen übernahmen wir unseren Mietwagen für die nächsten 3 Wochen. Ein Ford Everest 4x4 mit rund 16'000 km auf dem Buckel und einer kleinen Beule von Vormieter am linken vorderen Radkasten. Es gibt halt immer wieder Leute, die nicht auf ihre ureigenen Sachen achtgeben.
Der Wagen ist mit allen momentan verfügbaren Gimmicks ausgestattet. So steuert er selbstständig, wenn 2 Linien auf der Strasse vorhanden sind. Daran muss man sich aber gewöhnen, müssen doch trotzdem beide Hände kraftlos am Lenkrad sein.

Wir fuhren meistens auf dem Indian Ocean Drive nach Lancelin zum Lunch am Meer. Danach ging es weiter zu den Pinnacles in der Pinnacles Desert.
Die versteinerten Baumstämme im Sand wirkten auf uns unwirklich und mystisch. Mit dem Auto kann man durch die Steinskulpturen fahren, wobei allerdings ein gutes Auge vorausgesetzt wird. Die mit Steinen markierte Sandspur verläuft manchmal sehr knapp zwischen den Säulen durch.

Langsam kamen wir unserem Zielort Cervantes näher. Kurz davor besuchten wir noch den kleinen See Thetis mit seinen Stromatolithen. Das sind kreisrund geformte, lebende Fossilien. Sie existieren seit mehr als 3,5 Milliarden Jahren und gehören zu den "Erfindern" der Photosynthese.

Morgen geht es weiter nach Kalbarri.

Euer Martin Wenger

Flache Küste zwischen Perth und Cervantes
Pinnacles
Stromatolithen im See Thetis.

Blogeintrag suchen

Info     Reset