13.10.2023 13:29:57 168

Cervantes nach Kalbarri

378 km von Cervantes nordwärts nach Kalbarri


Der Weg führte uns zuerst durch unendlich scheinende Buschlandschaften. Später folgten riesige Getreidefelder die gerade geerntet wurden.
Heute merkten wir einmal mehr wie gross eigentlich Australien ist. Die bisher nicht gekannten Landschaftstypen erweitern unsere Wahrnehmung über Australien.

Gegen den Nachmittag trafen wir in Kalbarri ein und begaben uns sogleich zu den vielfältigen Lookouts an der Steilküste. Das hiess 8x aus dem klimatisierten Auto steigen und zum jeweiligen Lookout wandern. Begleitet von Tausenden von Stechfliegen. Wenn die Wege jeweils auch nur ein paar 100m betrugen war das ganze doch sehr ermüdend und zermürbend.
Die Lookouts waren es aber Wert. Jeder einzelne Blick über die Küste überzeugte uns mit einer immer anderen Felsformation. Das Meer schimmerte in den schönsten Türkisfarben. Erinnerungen an die 12 Apostel an der Südküste Australiens kamen auf. Fragt aber bitte nicht welche die Schönere sei. Sie beeindrucken beide auf ihre Art.

Wieder ein toller Tag mit bunten Eindrücken.

Euer Martin Wenger

Unser FORD Everest Trend 4x4
Steilküste vor Kalbarri
Das Städtchen Kalbarri

Blogeintrag suchen

Info     Reset