14.10.2023 10:18:25 169

Kalbarri

Ganzer Tag in Kalbarri im Kalbarri Nationalpark


Der Morgen gehörte dem Besuch des Kalbarri Nationalparks. Wir begingen den Skywalk, der hoch über dem Murchison River weit in die Schlucht herausragt. Eine beachtliche 117 Tonnen-Eisenkonstruktion aus dem Jahre 2020, welche 100 Meter über dem River zu schweben scheint.
Der Murchison River ist ein 850 km langer Fluss der sich aus dem Hinterland gegen die Küste durch die Schlucht windet.
Diesem Fluss werden wir die kommenden 4 Tage immer wieder begegnen. Er führt momentan kein durchgehendes Wasser und mündet bei Kalbarri in den Indischen Ocean.

Am Nachmittag fuhren wir 60 km südwärts zum Hutt Lagoon Lake. Einem Salzsee, der durch Bakterien seine teilweise pinke Farbe erhält. Ein ungewohnter Anblick von Wasser.

Es war heiss draussen. Unterwegs stieg die Temperatur auf 37 Grad. Das nötigte uns Mitte Nachmittag zu einem Bad im Pool des Motels.

Morgen geht es nach Denham, zum nördlichsten Städtchen unserer Reise.

Euer Martin Wenger

Skywalk hoch über dem Murchison River
Murchison River
Pink Lagoon

Blogeintrag suchen

Info     Reset