17.10.2023 11:33:21 172

Denham 2.Tag

Besuch des Francois Peron National Park mit Wula Gura Nyinda


Morgens um 9.00 wurden wir von Steve, dem Inhaber von Wula Gura Nyinda Tours, einem Aborigine, abgeholt.
Der Mann sprach ein sehr verständliches Englisch und wusste viel zu erzählen.
Wir bekamen viele Informationen zu der Flora und Fauna des Francois Peron NP. Der Weg führte uns über Offroadstrecken mit teilweise sehr, sehr sandigem Boden. Das war eine Herausforderung für den Toyota Hilux und den Fahrer

Wir fuhren über 100 km durch den kompletten Park und besuchte einige der schönsten Spots wie Gregories Beach, Bottle Bay, Cape Peron und Skipjack Point. Dabei begegneten wir vielen Tieren wie Kängurus, Emus, Kormoranen, riesigen Seemöwen und Geissen.
Wobei Geissen nicht zu den nativen Tierarten der Insel gehören, wie auch Katzen, Hasen und Hunde. Diese werden durch die Ranger laufend geschossen, um eines Tages nur noch die eingeborenen Tierarten zu erhalten. Das kommt allerding einer Sisyphusarbeit gleich.

Der Ausflug endete bei einer alten Schaffarm. Vor der Gründung des Nationalparks im Jahre 1990 wurden auf dem gesamten Gelände über 50'000 Merinoschafen gehalten.

Das war wieder ein sehr interessanter Tag. Morgen geht es zur Wooleen-Ranch im Golden Outback.

Euer Martin Wenger

Steve beim Reduzieren des Reifendrucks
Langer Offroad Track
Männlicher Emu

Blogeintrag suchen

Info     Reset