18.10.2023 10:11:17 173

Denham nach Wooleen Station

350 km von Denham nach Wooleen Station im Golden Outback


Pünktlich um 8.00 Uhr fuhren wir in Denham ab und erreichten eine Stunde später die Abzweigung auf den Butcher Track. Diese unbefestigte Strasse führt 144 km westwärts von der Küstenstrasse nach Murchison im Golden Outback. Von dort waren es weitere 40 km bis zur Wooleen Station.
Das typisch australische Outback-Homestead aus dem Jahre 1918 bietet mehrere Fremdenzimmer an. Alles ist noch erhalten wie damals. Es wird heute von einem jungen Ehepaar betrieben das bereits mehrmals als beste Gastgeber in Westaustralien ausgezeichnet wurde.

Wir fühlen uns wohl hier.

Morgen werden wir die Umgebung und wieder einmal mehr den Murchison River besuchen.

Euer Martin Wenger


Butchers Track
Brücke über den Murchison River
Wooleen Station Homestaed

Blogeintrag suchen

Info     Reset