325 km (245 + 80) von der Wooleen Station nach Cue
Heute Morgen merkten wir, wie es gehen kann in den Weiten Australiens.
Nach dem Frühstück fuhren wir auf der unbefestigten Hauptstrasse ostwärts Richtung Cue los. Nach rund 100 km Stand auf der linken Seite ein verunglückter Lastwagen an einer Gabelung. Wir meinten, dass der Weg geradeaus weiter geht und verfuhren uns prompt. Erst nach 40 km bemerkten wir den Irrtum und hatten sofort den LKW in Verdacht. Also 40 km zurück zur Abzweigung. Genau der LKW war das Problem. Er verdeckte die Wegweiser.
Auf dem richtigen Weg ging es weiter. Bald tauchte auf der rechten Seite der Red Granit Rock auf. Wir entschieden uns diesen zu besteigen. Das war ein weiteres Highlight unserer Reise. Die Aussicht rundherum war gewaltig und liess uns die unendlichen Weiten des Golden Outback's einmal mehr erfahren.
Gegen 15.00 Uhr trafen wir in Cue ein. Cue wird auch Queen of the Murchison genannt und ist ein kleines Minen Städtchen mit vielen alten Häusern. Da leben noch 328 Personen, Tendenz abnehmend. Entsprechend sind viele der typischen Häuser leer. Wenn das so weiter geht, wird eines Tages das ganze Städtchen zum Museum.
Morgen steht die längste Etappe unserer 3. Reise an. Wir fahren weiter ostwärts nach Gwalia bei Leonora.