21.10.2023 10:40:20 176

Cue nach Gwalia

516 km von Cue nach Gwalia


Der heutige Tag stand im Zeichen von Jubel & Trubel.

Zuerst zum Jubel:
Etwa zur Hälfte der Fahrt suchten wir die London Bridge bei Sandstone auf. Über diese Naturbrücke fuhren vor mehr als 150 Jahren tatsächlich noch Pferdegespanne. Das ginge heute nicht mehr, ist die Fahrbreite doch auf ca. 80 cm zurück erodiert. Trotzdem ist die Brücke sehenswert.

Nach Kurzbesuchen von Leinster und Leonora kamen wir gegen 15.00 Uhr im Musem von Gwalia an. Wir übernachten im Hoover Haus, dem ehemaligen Wohnhaus des Minenbesitzers. Es ist tagsüber Bestandteil des Goldminen-Museums Gwalia. Hier werden 3 antike Räume an Übernachtungsgäste vermietet. Und solche sind wir für eine Nacht - man stelle sich vor: Schlafen in einem Museum; na das hat doch was!

Und nun zum Trubel:
Nachdem wir vor gut einer Woche unsern Ford mit AdBlue befriedigen mussten, meldet er sich heute mit einer Aufforderung zu einem dringenden Ölwechsel. Die Europcar-Hotline empfahl das Aufsuchen der nächsten Europcar-Agentur und die ist morgen in Kalgoorlie. Mal sehen wie diese Geschichte weitergeht.

Also, wie gesagt morgen geht es weiter nach Kalgoorlie der Goldminenstadt im Golden Outback.

Euer Martin Wenger

London Bridge bei Sandstone
Goldmine von Gwalia
Blick von unserer Unterkunft zur Mine

Blogeintrag suchen

Info     Reset