Nach einer äusserts ruhigen Nacht mit tiefstem Schlaf im Hoover Haus fuhren wir den Museumsberg hinunter um die Häuser der ehemaligen Goldgräberstadt Gwalia zu besichtigen. Sanft renoviert präsentieren sich alle Gebäude wie zur belebten, vergangenen Zeit.
Nach 235 km über den gut ausgebauten Goldfiels Highway erreichten wir gegen Mittag Kalgoorlie. Das Wetter wurde zusehends schlechter. Nach der Besichtigung der Stadt zogen wir uns in unser Hotelzimmer im Rydges Kalgoorlie Ressort zurück, genossen mit den letzten Sonnenstrahlen den Pool und verbrachten den Rest des Tagen mit Nichtstun. Am Abend gab es ein heftiges Gewitter mit Sturm. Der Vorteil davon war, dass für den morgigen Garagenbesuch bei Europcar der Wagen gewaschen wurde.
Morgen gehen wir auf die Super Pit Tour mit der wir die aktive Goldmine Kalgoorlie's besuchen. Am Nachmittag ist, wie schon gesagt, der unvorhergesehen Garagenbesuch angesagt. Dies in der Hoffnung, dass wir übermorgen problemlos mit unserem Wagen weiterfahren können.