24.10.2023 13:32:53 179

Kalgoorlie nach Esperance

388 km von Kalgoorlie nach Esperance an der südlichen Küste von Westaustralien


Auf halbem Weg von Kalgoorlie nach Esperance kamen wir in Norseman vorbei. Beim Spaziergang durch das kleine Städtchen trafen wir auf einen Wegweiser zum Beacon Lookout. Der kam gerade richtig und wir fuhren hinauf. Oben angelangt erblickten wir nochmals und das letzte Mal eine tolle Rundsicht ins südliche Outback.
Denn langsam änderte sich die Landschaft vom kargen, trockenen Outback zur grünen und fruchtbaren Region im Süden Westaustraliens.
Wir fuhren durch weite Getreidefelder. So gross, dass sicherlich das Einbringen der Ernte eines Feldes eine Woche dauern dürfte. Die Felder wurden immer wieder durch ausgetrocknete Salzseen unterbrochen.
Die Temperatur betrug nun nur noch 20 Grad, was einerseits sehr angenehm war, aber andererseits an der Küste durch den herrschenden Wind eher als 10 Grad empfunden wurde - also unangenehm kalt.

Gegen 15.00 Uhr erreichten wir die Küstenstadt Esperance. Wir wurden in den Island View Appartements von Wyne, dem Hotelmanager sehr herzlich empfangen. Dieser hisste sogleich die Schweizerfahne. Er gab viele und wertvolle Tipps für die morgige Erkundung der Umgebung.

Nun sind wir für 2 Nächte sehr feudal in einer Ferienwohnung mit allem Schnickschnack untergebracht.
Wir geniessen es!

Euer Martin Wenger

Norseman Beacon Lookout
Norseman Gold Mine, die letzte in unserer Reise
Esperance Esplanade

Blogeintrag suchen

Info     Reset