25.10.2023 11:10:11 180

Esperance

Ein ganzer Tag in Esperance und Umgebung


Esperance ist eine kleine Stadt mit ca. 10'000 Einwohnern. In der Hochsaison dürften aber sicherlich die Zahl verdoppeln oder gar verdreifachen, wenn die Touristen in Scharen kommen. Momentan ist es eher ruhig, was aber für uns viel angenehmer ist.

Am Morgen fuhren wir die 60 km lange Beach Road, die uns auf einem Rundweg den westlich gelegen Beaches entlang und durch das Wettland führte. Die besuchten Beaches wären eigentlich bestens geeignet um zu baden. Aber das wohl schöne aber sehr, sehr windige Wetter lässt das nicht zu.

Nach dem Mittagessen in unserem sehr bequemen Haus begaben wir uns in den östlich gelegenen Nationalpark Cape Le Grand. Es ist eine Traumlandschaft mit ihrem grünen, momentan blühendem Pflanzenbewuchs und den vielen Buchten. Die Bays sind wohl etwas windgeschützter, aber die Zeit liess trotzdem kein Baden zu. Schade eigentlich.

Wir waren besonders beeindruckt von den verschiedensten Blautönen des Wassers, das zuweilen ins Türkis und Weiss überging. Die teilweise weissen Sandstrände trugen ihr übriges bei. Eben eine Traumlandschaft!

Euer Martin Wenger

Esperance vom Rotary Lookout
Salmon Beach
Hellfire Bay

Blogeintrag suchen

Info     Reset