27.10.2023 12:56:40 182

Albany

Wir entdecken Albany und dessen Umgebung


Wir erwarteten heute eigentlich schlechtes, graues Wetter. Das war zum Glück nicht so. Als Fotograf wünscht man sich Wolken. Die geben den Bildern zusätzliche Lebendigkeit und Tiefe. Und genau so war es.
Die Sonne und der Wind schoben die grauen Wolken umher.

WIr sahen in Albany eine Kleinstadt mit vielen alten Häusern. Die Stadt zählt heute 15'000 Einwohner.
Im Jahre 1826 wurde hier die erste Strafkolonie Westaustraliens gegründet. Im Folgejahr wurde die britische Flagge gehisst und die Stadt wurde „Fredericks Town“ benannt, zu Ehren von Frederick, Duke of York and Albany. Die Stadt wurde ein militärischer Vorposten für New South Wales und etwa seit 1830 hatte sich der Name Albany eingebürgert.
Bis ins Jahr 1978 wurde an der Bucht gegenüber der Stadt eine Wahlfangstation betrieben. Heute lebt die Stadt vom Verschiffen von Getreide und vom Tourismus. Sie liegt an einer Bucht, umgeben von bewaldeten Hügeln.

Am südlich gelegen Hügel, dem Torndirrup NP befinden sich einige Natursehenswürdigkeiten. Unter anderem besuchten wir die Natural Bridge, eine natürlich spektakulär geformte Brücke.

Morgen geht es weiter nach Walpole.

Euer Martin Wenger

Stirling Terrace
Alte Wahlfangstation
Natural Bridge

Blogeintrag suchen

Info     Reset