28.10.2023 08:48:00 183

Albany nach Walpole

160 km von Albany nach Walpole mit Besuch der Elephants Rocks und des Valley of the Giants.


Die heutige kurze Strecke erlaubte uns unterwegs 2 Sehenswürdigkeiten zu besuchen.

Zuerst fuhren wir an die Küste um die Elephants Rocks zu bestaunen. An diesem Beach sind jede Menge grosser Felsen zu bestaunen. Die grössten sehen aus, als würde eine Elefantenherde ins Meer hinauslaufen. Dieser Strand ist übrigens für mich der interessanteste und schönste bis jetzt gesehene Badestrand, den ich jemals auf allen unseren Reisen angetroffen habe.

Weiter ging es ins Valley of the Giants im Walpole-Nornalup NP. Dabei sahen wir aus der Ferne einen grösseren Waldbrand bzw. dessen Rauchsäulen.

Mit Giants sind über 400 Jahre alte, riesige Bäume gemeint. Die teilweise bis 60m hohen Bäume können auf einer Höhe von 40m von einem stählernen Steg aus bewundert werden. Das war ein beeindruckendes Erlebnis, was jedoch eine gewisse Schwindelfreiheit voraussetzte.

Diese Nacht sind wir in einem einfachen Motel in Walpole, dem Tree Top Walk untergebracht.
Morgen geht es weiter nach Pemperton.

Euer Martin Wenger

Elephants Rocks
Waldbrand
Valley of the Giants

Blogeintrag suchen

Info     Reset