01.11.2023 09:53:02 187

Margaret River nach Fremantle   

350 km von Margaret River nach Fremantle mit Stop in Busselton und Rockingham


Heute ist der letzte Reisetag in unseren 3. Reise. Bei schönstem Wetter begaben wir uns morgens um 8.30 Uhr auf den Weg.

In Busselton machten wir einen Abstecher zum 1'800m langen Pier. Er ist einer der längsten weltweit.

Weiter ging es nach Rockingham, wo wir dem Cape Peron einen Besuch abstatteten. Alte Bunkeranlagen aus dem 2. Weltkrieg und eine interessante Felslandschaft sorgten für einen abwechslungsreichen Walk.

Gegen 14.00 Uhr trafen wir in unserem letzten Hotel ein, dem Esplanade Hotel Fremantle by Rydges. Nach dem Zimmerbezug gingen wir los um die Altstadt und den Hafen von Fremantle zu erkunden.
Die Stadt Fremantle hat rund 7'600 Einwohner und liegt südlich, anschliessend an Perth. Der Swan River fliesst nach Perth durch Fremantles Hafen ins Meer. Der Hafen ist eigentlich auch der Hafen von Perth.
Fremantle hat eine sehenswerte, guterhaltene Altstadt mit schön renovierten Häusern aus der Viktorianischen Zeit. Sie wird stark von Touristen besucht. Kreuzfahrtschiffe legen im Hafen an und die Kreuzfahrer ergiessen sich über Perth und die umliegenden Sehenswürdigkeiten Westaustraliens.

Damit ist unsere 3. Reise zu Ende. Wir haben rund 5'200 km zurückgelegt und dabei 351 Liter Diesel verbraucht. Dafür bekamen wir viel Interessantes, viele Eindrücke zu sehen und hatten manches Erlebnis zu verarbeiten.
Unser Bild vom Westen Australiens wurde sehr stark korrigiert. Wir lernten viel über Landschaft und Leute, die sich allesamt doch sehr von den übrigen Teilen Australiens unterscheiden.

Morgen früh geht es nun zum Flughafen. WIr werden unseren sehr geschätzten Ford abgeben und um 10.45 mit der Virgin Australia nach Brisbane abheben. Unsere Tochter Sabrina wird uns abholen.

Euer Martin Wenger

Pier in Busselton
Das älteste Haus in Fremantle
High Street in Fremantle

Blogeintrag suchen

Info     Reset