LESEN - MWSdesign BLOG

Direkt zum Seiteninhalt

14.11.2023 08:27   188   Australien Queensland

Ferien in den Ferien

14 Tage als Abschluss bei unserer Familie in Wurtulla.


Heute schreiben wir den 14. November, 5 Tage vor unserer Rückreise in die Schweiz.

Wir verbringen nach unserer 3. Reise noch 14 Tage bei unserer australischen Familie. Es geht vor allem um Erholung von den Reisestrapazen.
Bei meistens schönem Wetter sind Radfahren, Schwimmen und Baden angesagt.

Am Sontag, dem 12. November unternahmen wir einen Tagesausflug zum Double Island Point. Der liegt nördlich rund 185 km von Wurtulla. Mit dem Wagen unserer Kinder fuhren wir gemeinsam über 50 km offroad über den Sandstrand von Noosa bis nach Double Island. Das war das 3. Mal, dass wir diesen Ort besuchten. Dieses Mal waren wir allerdings nicht alleine. Sonntag und ein Tag nach einem Schlechtwettertag brachten viele Leute in ihren Offroad-Fahrzeugen auf die gleiche Idee. Es herrschte ein Treiben wie auf der Autobahn.
Wir wanderten hoch zum Leuchtturm um die tolle Rundsicht über die beiden Beaches zu erhaschen. Danach gings wieder hinunter zum Baden bzw. Schwimmen sowohl am südlichen wie auch am nördlichen Beach.

Heute unternahmen wir den letzten Ausflug in dieser Reise.
Sabrina, Brigitta und ich fuhren nach Noosa Heads. Noosa ist ein touristischer Ferienort am nördlichen Ende der Sunshine Coast. Wir wanderten im Noosa Heads NP zwischen vielen Touristen und Surfern.
Dabei merkten wir, wie sinnvoll wir unsere 3. Reisen in Australien anberaumt hatten. In der Zwischensaison waren nicht so viele Touris unterwegs, was das Reisen bzw. Bewegen an den vielen besuchten Orten wirklich erleichtert hat.

Das ist nun der letzte Blogeintrag in unserer grossen Reise nach Australien 2023.
Reich an Eindrücken, Erfahrungen und mit rund 15'000 Fotos kehren wir nächste Woche heim.

Am Sonntagnachmittag besteigen Brigitta und ich den Flieger der Singapur Airlines um nach einer Flugzeit von 21 Stunden und einer Reisezeit von insgesamt 28 Stunden am Montagmorgen früh in Zürich anzukommen.
Unser Sohn Fabian wird uns in verdankenswerter Weise am Flughafen abholen.

Euer Martin Wenger


Offloading nordwärts nach Double Island.
Double Island Point mit Blich nach Süden.
Noosa Heads, am Horizont der Beach nach Double Island.
    Timeline   
Zurück zum Seiteninhalt